Bestellablauf:
Auf unserer Seite stellen wir ausschließlich Unternehmen, Selbständigen und Geschäftskunden Handelsregisterauszüge zur Verfügung. Unser Service richtet sich auf Grund der monatlichen Kosten i.H.v. 159,00 EUR (zzgl. MwSt.) primär an Vielnutzer. Sie können auf unserer Website firmendaten24.shop über die Suchfunktion ,,Unternehmen suchen’’ Ihr Wunschunternehmen, für das Sie einen Handelsregisterauszug benötigen, suchen. Manchmal kann es vorkommen, dass Sie das von Ihnen gesuchte Unternehmen nicht finden oder Ihrerseits Fragen bestehen. In diesen Fällen unterstützt Sie unser Kundensupport gerne bei der Unternehmenssuche, sofern Sie Unternehmer, Selbständiger oder Geschäftskunde sind.
Im Rahmen der Suchanfrage erhalten Sie oftmals mehrere Treffer, die hinsichtlich der Firmierung identisch oder ähnlich zu dem von Ihnen gesuchten Unternehmen sind. Aus diesem Grund wird Ihnen das zugehörige Registergericht (Amtsgericht), die Registernummer des Unternehmens und das Bundesland angezeigt. Haben Sie das passende Unternehmen gefunden, klicken Sie dieses an, um auf die Check Out Page weitergeleitet zu werden.
Auf der Check-Out-Page geben Sie Ihre Daten ein, kontrollieren, ob das richtige Unternehmen ausgewählt wurde und wählen, ob Sie einen aktuellen und/oder chronologischen Handelsregisterauszug benötigen. Zudem werden Sie erneut auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen und den Umstand, dass die angezeigten Vorzugspreise von 4,50€ ausschließlich für Geschäftskunden unserer Plattform gelten, die das kostenpflichtige Nutzungsverhältnis abgeschlossen haben.
Da sich unsere Seite ausschließlich an Unternehmen, Selbständige und Geschäftskunden richtet, haben Sie dies wahrheitsgemäß zu bestätigen oder den Vorgang durch Schließen der Seite abzubrechen.
Über den Button ,,Weiter zur Bezahlung’’ bestätigt der Geschäftskunde die Bestellung und wird auf die Bezahlseite geleitet. Durch das Anklicken des Buttons „Zahlen xx € jetzt“ erwirbt der Geschäftskunde den, bzw. die ausgewählten Handelsregisterauszüge. Durch Schließen der Seite oder Auswahl einer anderen Unterseite wird der Kaufvorgang abgebrochen.
Nach erfolgreicher Zahlung erhält der Geschäftskunde eine Bestätigungsmail mit den bestellten Handelsregisterauszügen. Zusätzlich erhalten sie eine separate Mail mit der Rechnung bzgl. der Kosten für den oder die bestellten Handelsregisterauszüge, sofern Sie bereits 25 Handelsregisterauszüge in einem Monat abgerufen haben, und/oder die bestellten Bonitätsauskünfte, Insolvenzchecks und/ Bilanzchecks.
Sofern ein Geschäftskunde einen oder mehrere Handelsregisterauszüge bestellt hat und noch keinem bestehenden Geschäftskunden zugeordnet werden kann, erhält dieser zusätzlich eine Mail mit einer Rechnung über den Betrag i.H.v. 159,000 € (zzgl. MwSt.) für die monatliche Freischaltungsgebühr.
Da sich unser Angebot ausschließlich an Unternehmer richtet, werden Privatpersonen zu unserer Plattform für Vielnutzer abgelehnt, was wir regelmäßig und stichprobenartig überprüfen.
Der Geschäftskunde kann unseren Livechat, unsere Email Adresse sowie unseren Telefonsupport nutzen, um jederzeit Zugang zu unserem Kundensupport sowie unserem Expertenteam zu haben.